“O’zapft is” bei den HONourables. Am 19. September, dem offiziellen Wiesn Start zelebrierten die HONourables Mitglieder, Partner und Freunde im Land- und Golfclub St. Eurach im Rahmen des ersten HONourables Wiesn Gaudi Cups ihr eigenes traditionelles “O’zapft is”.
Zum Welcome gab es tolle gebrandete Turnier-Polos von Puma, SNYDER Golfbälle sowie einen Beratungsgutschen der ecoblue AG. Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück hieß es um 11:00 Uhr “Anstich” und die ersten Krüge des goldenen Edelstoffs von Augustiner konnten nach zwei Schlägen aus dem Hahn gezapft werden.
Danach wurden kurz die Spielregeln der beiden Wiesn Disziplinen Texas Scramble auf den Fairways St. Eurachs und der Wiesn-Olympiade zwischen den einzelnen Tee Boxen erklärt. Anschließend ging es für den ersten Flight, frisch gestärkt, zum Abschlag 1. Hier wartete noch vor dem ersten Drive Station 1 der Wiesn-Olympiade, dem Nageln. Mit der schmalen Seite des Hammers musste ein langer Nagel mit möglichst wenig Schlägen in den Baumstamm genschlagen werden.
Bei Kaiserwetter mit weiß-blauem Himmel, wie man ihn nicht hätte schöner malen können, ging es dann auf die Runde. Zwischen den Löchern erwarteten unsere Wiesn-Besucher weitere Stationen der Wiesn-Olympiade wie Maßkrug-Stemmen, Dosenwerfen, Hufeisenwerfen und eine Schießbude. Zudem wurden alle Paar 3 Löcher mit tollen Hole-In-One Preisen von den Partnern GlobeAir und Teroxx gesponsert.
Zum Halfway gab es standesgemäß oi Hoibe und a Bratwuascht Semme, wie der Bayer sagt. Nach Loch 18, zum Welcome-Back, konnten sich Turnierteilnehmer und Gäste auf ein typische Wiesn Jaus’nbrettl freuen, mit Brezen, Radi, O’bazdn, Schinken, Wurst und allem was so dazugehört. Für gute Stimmung sorgte die The Jokers Band, welch nicht ohne diverse Zugaben gehen durfte und nur durch die bevorstehende Siegerehrung und das Abendessen ausgelöst wurde.
Unter Lebkuchenherzen und ausgestattet mit Bierbänken fand die Siegerehrung statt. Für die Preise der Nettosieger Platz 1 bis 3 stellten unsere Partner und Sponsoren, Wine.Diamonds, Hope.Diamonds und SNYDER Golf fantastische Preise zur Verfügung. Die Brutto-Sieger erhielten einen zukunftsweisenden Preis des Crypto Wallet and Crypto Exchange Providers Teroxx mit jeweils 500 Token und einem iPad und unsere Long Hitter und Wiesn Olympioniken erhielten Preise aus dem Hause Viculinaris sowie Reisegutscheine mit Übernachtung, Frühstück und Greenfees vom Zala Springs Golf Resort.
Nach Wiesn-Hendl mit Kartoffelsalat und Dampfnudel mit Vanillesoße wurden abschließend die Tombola Preise zu Gunsten des exklusiven HONourables Value Partners, Handicap International, vergeben. HI Ambassador und HONourables Golf Ambassador Mark Stevenson bekam einen Spenden-Scheck in Höhe von 27.460,00 Euro überreicht.
Auch unseren Sponsoren für die Tombola gebührt, gerade in Zeiten wie diesen, ein ganz herzliches Dankeschön. Diese sind das Hotel CUBO Ljubljana, das Hirlanda Hotel Zürs, Mark Stevenson, Class A PGA Teaching- and Playing Professional, Tambosi und H’ugo’s München, Peak Performance General Store Munich, VIS24, Enzo Escoba, Ormosys, das GOP Theater sowie viele unserer Partner Golfclubs regional, national und international.
Ein besonderes Highlight war auch die Versteigerung der LIMITED Edition Paars and Stripes des Cobra Speedzone Drivers, im Rahmen der US Open. Dieser wurde von Hubertus tho Rahde, @readmygolf zur Verfügung gestellt.
Nach einem wunderschönen, sehr abwechslungsreichen Tag waren sich alle Teilnehmer einig. Es gibt zwar dieses Jahr keine Wiesn, aber der HONourables Wiesn Gaudi Cup “O’zapft is” ist natürlich nicht dasselbe, aber eine gelungene Alternative. In diesem Sinne, ein Prosit und g’sund bleiben.
Keine Kommentare vorhanden.