17.02.2020
SEVEN ELEVEN IN DER FLYERALARM LOUNGE MÜNCHEN

Am 12. Februar 2020 trafen sich rund 40 „The HONourables“-Mitglieder und Gäste von Handicap International zum 2. „SEVEN-ELEVEN“ in diesem Jahr. Dieses Mal war es jedoch kein reiner Netzwerkabend, sondern es gab sogar ein paar schöne Programmpunkte. Im angenehmen Ambiente der wunderschönen Räumlichkeiten der FLYERALARM LOUNGE am Rindermarkt in München bot unser neuer Partner „HERIAN Trading“ aus Österreich eine Weinverkostung an, der auch individualisierte Etiketten für Weine, aber auch für verschiedenste andere Produkte ab einem Stück herstellt. Ihr Motto „Dein Wein. Deine Geschichte. Dein Erfolg.“ Dazu gab es kleine Gaumenfreuden am Buffet von unserem geschätzten Mitglied Andreas Sommerkorn und seiner Firma Andreas Sommerkorn Catering Service.

Zudem wurde allen Daheimgebliebenen ein Einblick in unsere „Share Your Values“-Projektreise nach Kambodscha im November 2019 sowie ein Ausblick auf unsere Projektreise vom 22.11. - 01.12.2020 nach Sri Lanka gegeben, die wieder mit viel Akribie und Leidenschaft von Katharina Fenners organisiert und veranstaltet wird.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der „The HONourables“ Michael Lohr blickte unser Mitglied Thomas Schiffelmann von unserem exklusiven „Share Your Values“-Partner Handicap International gemeinsam mit dem langjährigen Förderer Christian Sundermann auf unsere Projektreise zu den Ursprüngen der 1982 gegründeten humanitären Hilfsorganisation zurück. Neben Kultur-, Freizeit- und Sportaktivitäten lernten wir Kambodscha, seine Bewohner, die UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten (zum Beispiel Angkor Wat) und die gemeinnützige Arbeit von Handicap International (HI) auf dieser Reise kennen. Es ging uns auf dieser Reise darum, viel über Kambodscha und seine Bewohner sowie über die Herausforderungen des Lebens in diesem Land zu erfahren. Das besondere Highlight dieser Reise war der Besuch des Rehabilitationszentrums von Handicap International in Kampong Cham.

Die Hilfsprojekte von Handicap International in Kambodscha dienen unter anderem dazu, bleibende Behinderungen zu vermeiden, die zum Beispiel durch Verkehrsunfälle oder Unfälle mit explosiven Kriegsresten entstanden sind. Außerdem erleichtern die rund 60 Mitarbeiter von Handicap International vor Ort den Menschen mit Behinderung den Zugang zur Gesundheitsversorgung und Rehabilitation. Zudem fördern sie die soziale und wirtschaftliche Unabhängigkeit. Seit 1997 wurden offiziell über 64.000 Opfer von Minen und explosiven Kriegsresten allein in Kambodscha verzeichnet. Viele der Überlebenden haben eine Behinderung. Für Menschen mit einer Amputation ist die Basis für Inklusion eine Prothese. Um den Betroffenen zu helfen und ihnen Rehabilitationsmaßnahmen und Mobilitätshilfen zur Verfügung zu stellen, hat Handicap International bereits 1987 sieben Rehabilitationszentren im Land eingerichtet. Heute unterstützt die humanitäre Hilfsorganisation lokale Rehabilitationszentren in Kampong Cham und Tbong Khmum und stellt dort die Qualität und Nachhaltigkeit sicher.

Gemeinsam mit dem BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ haben die „The HONourables“ den dringend notwendigen Umbau des Rehabilitationszentrum in Kampong Cham mit rund 50.000 Euro unterstützt! Dadurch kann zum Beispiel ein neuer Schlafsaal für Kinder mit Behinderung gebaut sowie die Orthopädie-Werkstatt mit neuen Geräten und Materialien ausgestattet werden, um die Kinder mit Prothesen zu versorgen und die notwendige Physiotherapie durchzuführen. Die Ko-Finanzierung ist durch Einzelspender, Stiftungen, Unternehmen im „The HONourables“-Netzwerk und durch den „The HONourables Golf & Business Cup 2019“ zusammengekommen. Der Präsident Michael Lohr konnte sich mit weiteren HONourables-Mitgliedern vor Ort in Kambodscha im November 2019 ein eigenes Bild davon machen, wo das Geld hinfließt und was genau mit den Spenden passiert.

Zitat Michael Lohr:
„Als Gründer und Präsident des „The HONourables Networks“ war ich schon lange auf der Suche nach einem passenden Charity-Partner, welcher gemeinsame Werte teilt und eine Kultur des Miteinander lebt.
Sowohl in Marokko, als auch in Kambodscha konnte ich mich auf den Projektreisen mit unserem exklusiven „Share Your Values“ - Partner Handicap International von der erstklassigen und sehr wirksamen Arbeit vor Ort überzeugen. Es ist die hohe Transparenz, das immer wieder aufs Neue bewiesene Vertrauen und unsere Projektreisen vor Ort, welche mir nicht nur ein gutes Gefühl geben, sondern auch die Gewissheit -
hier sind unsere Spenden bestens angelegt!“

Weitere Informationen zu dem Land und den Hilfsprojekten von Handicap International in Kambodscha findet ihr hier: https://handicap-international.de/de/land/kambodscha

Einen ausführlichen Nachbericht zu unserer „Share Your Values“-Projektreise nach Kambodscha findet ihr hier: https://www.thehonourables.com/magazin/ressort/charity/

In diesem Jahr führt uns die „Share Your Values“-Reise mit Handicap International vom 22.11. - 01.12.2020 nach Sri Lanka. Begleitet uns auf unsere faszinierende Reise ins ehemalige Ceylon, dem heutigen Sri Lanka. Erfahrt mehr über Land und Leute, deren Kultur, die Kulinarik und vieles mehr bei unserer dritten “Share Your Values”-Projektreise Sri Lanka. Im Zentrum der Reise stehen 3 Projekte von Handicap International, welche wir besuchen werden. Insgesamt haben wir gemeinsam mit unserer Veranstalterin Katharina Fenners ein ausgeglichenes Programm zusammengestellt. Wir wandeln im kulturellen Dreieck auf den Spuren Buddhas, erleben Teeplantagen der ehemaligen Kolonie, nähern uns Elefanten im Nationalpark, spielen 3 der schönsten Golfplätze und erfahren viel über das Leben der einheimischen Bevölkerung.

Unser Mitglied Thomas Schiffelmann, Leiter Marketing der humanitären Hilfsorganisation Handicap International bzw. im internationalen Kontext Humanity & Inclusion, bietet uns gemeinsam mit Katharina Fenners Reisen eine einzigartige Reise, welche es in dieser Form nicht zu buchen gibt, und setzt damit einen weiteren Meilenstein unseres Formates „Share Your Values“.

Weitere Informationen zu dem Land und den Hilfsprojekten von Handicap International in Sri Lanka findet ihr hier: https://handicap-international.de/de/land/sri-lanka

Die Reiseausschreibung und Anmeldung zu unserer nächsten „Share Your Values“-Projektreise mit Handicap International findet ihr hier: https://www.thehonourables.com/events/share-your-values-projektreise-sri-lanka/

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Kommentieren nur für Member erlaubt. Bitte loggen Sie sich ein.

Ressorts

Passion
VAULT - Ein Tresor voller Luxus und Leidenschaft

VAULT ist der neueste Partner des HONourables Netzwerkes und ist ebenso wie das HONourables Netzwerk selbst nur für einem exklusiven Closed-Circle zugänglich. Darüber hinaus teilt VAULT und seine Gründer das gleiche Verständnis für Qualität…

Lifestyle
KINGSHouse - Excellence. Made for you!

Wir kreieren Persönlichkeiten – nebenbei schneidern wir auch… Als zukünftiger Agent vom KingsHouse ersparen Sie sich ungeliebtes Shopping in der Innenstadt. Ihre Maße werden einmal im KH aufgenommen. Erste Musterteile werden für Sie…

Soziale Projekte
Th1nk Green! Shaping the Future

THINK GREEN! - ACT SOCIAL! Die Maxime des The HONourables Business & Lifestyle Networks sind seit jeher Passion, Visions & Values. Deshalb ist es für mich als Präsident ein Selbstverständnis, dass neben den Aspekten Business und…

Reisen
Eva - ALPIN. LÄSSIG. CHIC.

Zwei einzigartige Hotels, eine Alm, im Zentrum von Saalbach & ein Beauty Shop, der Frauenherzen höher schlagen lässt. Sie suchen das Besondere? Dann sind Sie im 4-Sterne Superior Hotel eva,VILLAGE, mitten in Saalbach im Salzburger Land, genau…

Sport
Letzte Station der Think Green! Executive Golftour 2021 - Lengenfeld

Unser sechster und letzter Stop der Think Green! Executive Golftour 2021 ist der HONourables Golf Cup Austria. Austragungsort ist die wunderschöne 36-Loch Golfanlage inmitten einer der reizvollsten Kulturlandschaften Niederösterreichs nur 10…

Business
IWR und The HONourables, eine starke Partnerschaft

Seit 2019 ist der Internationale Wirtschaftsrat e.V. Berlin, der Wirtschaftsverband für den international tätigen Mittelstand, kurz IWR, ein starker HONourables Partner mit exzellenten Netzwerken und Partnerverbänden. In ihm schließen sich…

News
THINK GREEN! meets HON Golf & Business Cup

Eine Tradition geht weiter - allerding aufgeladen mit neuen Werten. Zum zweiten Mal ist der HONourables Golf & Business Cup, welcher sebst bereits zum 10. Mal ausgetragen wird, Teil der Think Green! Executive Golftour. Unter dem Motto Think…